Der Corona Virus und die Frage wann die Saison weiter gehen soll

Der Corona Virus legt definitiv unser Leben, so wie wir es kannten, lahm. Auch der Fußball legt eine Zwangspause ein. Die 1. und 2. Bundesliga wird ersteinmal eine Pause bis zum 02.04. definitiv einlegen. Die 3. Liga sogar bis zum 30.04.

Nach meiner persönlichen Meinung sollten es die ersten beiden Profiligen gleichziehen und die „Pause“ bis zum 30.04. verlegen. Auch gerade im Hinblick auf die Relegationsspiele für den Auf – / Abstieg in die 2. Liga könnte eine Wettbewerbsverzerrung hervorrufen. Da ein Zweitligisten, vollkommen aus dem Rhythmus sind – aber regeneriert, gegen einen Drittligisten, der durch die anstehenden Englischen Wochen durchgebrettert ist, aufeinander treffen, kann es für mich kein schönes Spiel werden.

Da im wahrscheinlichen Fall die EM verschoben wird, kann der Rahmenterminkalender nach hinten verschoben werden, auch wenn es minimal ist. Es würde ja schon 2 Wochen reichen um die Saison zu Ende zu bringen ohne großen wirtschaftlichen Schaden für die Profivereine, auch im Hinblick auf die auslaufenden Verträge der Spieler.

Auch glaube ich das bis zum 30.04. wieder alles im normalen Bereich sein sollte und die Pademie eingedämmt ist. Vielleicht haben wir ja auch schon zu Ostern eine Art Auferstehung des normalen Lebens. Wer weiß das schon und Wunder gibt es ja immer wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s