Wie gehen wir nun mit der Saison um ?

Wie es mit dem Fußball in dieser Saison weiter geht, weiß im Moment niemand. aber für mich ist eine Art Entspannung in Sicht. Die EM wird auf das nächste Jahr verschoben. Das bietet dem europäischen Fußball Möglichkeiten diese Saison in Ruhe zu Ende zu bringen.

Da die EM ausfällt kann man die Saison in den Juni in Ruhe beenden. Wenn zum Beispiel die Ligen den Spielbetrieb bis zum 30.04. aussetzen und dann weiter führen, werden wir sehr viele englische Wochen haben, aber ich denke das dann die Saison bis Mitte Juni komplett beendet werden kann. Auch die Internationalen Spiele können bis dahin beendet sein. So sind die Spieler deren Vertrag zum 30.06. diesen Jahres auslaufen, auch dann noch verpflichtet ihre Arbeitsverträge einzuhalten.

So haben die Mannschaften zwar jetzt ein Finanzloch, aber diesen hätten sie eh im Juni gehabt. Die Einnahmen verschieben sich bloß. Es ist jetzt an der Zeit das die Vereine und Verbände sich endlich Gedanken machen wie sie konkret den restlichen Spielplan in Ruhe zu ende zu bringen. Wenn einige Spiele als Geisterspiele durchgeführt werden muss, dann ist es zwar möglicherweise notwendig auch ist es nicht zwingend notwendig.

Wenn ich lese das wer keine Rücklagen hat und wer welche hat, kommt für mich die Frage auf was sie konkret im Juni machen. Werden alle Angestellten im Juni entlassen oder wie muss ich mir das alles vorstellen ? Setzt euch zusammen und verschiebt den Saisonabschluss auf Mitte Juni, so wird alles klappen. Wir befinden uns in eine Ausnahmesituation, aber wenn die Vereine miteinander reden dann werden wir alle Glücklich diese Saison beenden.

Auch finde ich es Klasse das die Spieler auf ihr Gehalt verzichten, so wie es in Gladbach gerade passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s